Die Landesmusikjugend plant eine Änderung ihres Bezuschussungskonzept bei den D-Lehrgängen. Die Bewilligung des endgültigen Zuschussmodells mit den tatsächlichen Zahlen soll aber erst spätestens Ende März 2017 erfolgen; nur ist es dann eigentlich zu spät für die Planungen der D-Reihe.

Wir versuchen aktuell, trotz dieser Schwierigkeiten unsere Planungen bezüglich der D-Lehrgangsreihe soweit voranzutreiben wie möglich und ggfs. Alternativen zu suchen.

Dafür benötigen wir aber unbedingt Eure Mithilfe, indem Ihr uns unverbindlich Euren Bedarf (ungefähre Teilnehmerzahlen) meldet für die D-Lehrgänge 2017 !

Ihr könnt das gerne in dieser Form per E-mail an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) machen:

Ansprechpartner im Verein:

Name des Vereins:

Teilnehmer D1:
Teilnehmer D2:
Teilnehmer D3:
 

Bitte meldet euch bis zum Sonntag den 11.12.2016 bei uns. Wenn sich ein Verein nicht zurück meldet, werden wir dies als Fehlmeldung werten.

Eines ist klar: Änderungen in der Bezuschussung haben immer natürlich auch Auswirkungen auf den zu entrichtenden Teilnehmerbetrag.

Wir werden die ermittelten Zahlen deshalb für eine erste Einschätzung des neuen Zuschusskonzeptes der LMJ benutzten; die LMJ hat uns nämlich zugesichert, diese Zahlen mit dem neuen geplanten Modell durchzurechnen, auch wenn dieses noch nicht offiziell abgesegnet ist.

Je genauer also unser Zahlenmaterial (die Teilnehmerzahl) ist, umso besser können wir planen.

Daher wäre es für uns von sehr großer Interesse, wenn sich möglichst alle Vereine an der Aktion beteiligen würden.


Back to top