KREISMUSIKVERBAND AHRWEILER 

Der KMV Ahrweiler ist dabei !

 
Das Spielmannswesen ist eine wichtige Säule im Vereinsleben in unserem Land sowie in der musikalischen Förderung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.
Seit Jahren sind allerdings die Mitgliederzahlen in manchen Vereinen stark rückläufig, es fehlt an Nachwuchs, Dirigent*innen, Musiker*innen und Engagierten für die Vereinsarbeit.
Zudem sind in der Coronapandemie zahlreiche Auftritte gestrichen worden, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Und last but not least wurde die Flöte zum "Hochrisikoinstrument" erklärt - keine gute Basis für eine Mitgliederwerbung, oder?
 
Die Landesmusikjugend Rheinland-Pfalz lädt deshalb alle Vereinsvorstände, Jugendausbilder, Dirigenten oder Musiker unserer Spielmannszüge, Tambour- und Fanfarencorps zu einem offenen Online-Austausch ein, um kreativ Ideen zu sammeln und die Wünsche der Vereine in die Verbandsarbeit einfließen zu lassen:
 
- Wie ist der Status Quo?
- Wo drückt Euch der Schuh?
- Was können wir von der Landesmusikjugend im Spielmannswesen tun, um die Vereinsarbeit und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen?
 
Termin und Zugang:
 
Donnerstag, 04.03.2021 um 19 Uhr via ZOOM Meeting
 
Einfach den angegebenen ZOOM Link anklicken, Kennwort LMJ2021 eingeben und mitgestalten.
Meeting-ID: 876 5853 2070
Kenncode: LMJ2021

Back to top