Drucken

10 Teilnehmer/innen angetreten und 10 Leistungsnachweise in Gold (D3) übergeben.

Am Samstag den 05.05.2018 sind 10 Teilnehmer/innen zur Prüfung in der Erich-Kästner Realschule plus angetreten um ihre D3-Prüfung abzulegen. Alle angetretenen Teilnehmer/innen haben bestanden.

Besonders hervorzuheben ist, dass der beste Teilnehmer mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschnitten hat. Außerdem war seit sehr langer Zeit auch wieder ein Teilnehmer aus unserer Spielleuteabteilung mit der kleinen Trommel im Lehrgang vertreten und konnte den D3-Lehrgang mit gutem Erfolg absolvieren.

 

Zu den Zahlen und Statistiken:

- 10 Teilnehmer/innen aus 6 Vereinen

- 36,7 von 40 Punkten wurden im Schnitt in der Theorie erzielt

- 47,4 von 60 Punkten wurden im Schnitt in der Praxis erzeilt

- im Durchschnitt wurden 84,1 von 100 möglichen Punkten erzielt

 

Wie die Zahlen oben zeigen ist der Lehrgang mit einem super Ergebnis für einen D3-Lehrgang beendet worden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen des D3-Lehrganges 2018!!!

Wir hoffen den ein oder anderen Teilnehmer so fit gemacht bzw. motiviert zu haben das er jetzt einen Schritt weiter geht und einen C-Grundkurs des Landesmusikverbandes besucht. Dieser soll laut unseren Informationen im Januar 2019 in der Region Koblenz starten.