KREISMUSIKVERBAND AHRWEILER 

 

AKTUELLES / NEWS / AUSSCHREIBUNGEN

Hier gibt es aktuelle Informationen zu den Angeboten des Kreismusikverbandes und der Kreismusikjugend Ahrweiler ... viel Spaß beim Klicken, Stöbern, Nachlesen und Informieren.

Bildnachweis: Bild von Wolfgang Claussen auf Pixabay
 
Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz e.V. bietet ein sehr interessantes Tagesseminar für alle marschierenden Musikerinnen und Musiker an.
 
Am Samstag, 17. April 2021 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird im Raum Neustadt/Wied (der genaue Ort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben) der stellv. Bundesmusikdirektor Dieter Buschau mit seinem Workshop über richtiges Marschieren / Musizieren in der Bewegung mit Tips, Tricks und gutem Aussehen die Teilnehmer begeistern.
 
Hierbei geht es vorwiegend um
 
- Haltung - Kurven gehen
- Körperspannung - Auf- und Abnahme der Instrumente
- Abstände - gleichzeitiges Abmarschieren bzw. Halten
- Formale Kommandos im Stand - und vieles mehr
 
Da die maximale Teilnehmerzahl auf 50 Personen beschränkt ist, bitten wir alle Interessierten, Vereinsmultiplikatoren, Vorstände usw. über 16 Jahre sich mit der beigefügten Anmeldeliste bis zum 28. Februar 2021 anzumelden und eine Mail an die Adresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" zu senden.
 
Der Teilnehmerbeitrag von 30,00€ / Teilnehmer für Mitglieder im Landesmusikverband (50,00€ für Nichtmitglieder) auf das Konto des Landesmusikverbandes unter dem Kennwort "72021 - MiB 2021" zu überweisen.
 
Wir hoffen möglichst alle Plätze besetzen zu können und dass uns Covid-19 keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Falls doch würde als Ersatztermin Samstag, 04. September 2021 angeboten werden.
Hierzu käme dann aber auch eine erneute Ausschreibung.
 
Das Anmeldeformular findet Ihr nachfolgend als Download:

Zusatzinfos ?

Um als Servicepartner für unsere Musikvereine noch besser zu werden, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, welche Informationen Sie konkret brauchen.

Sie können gerne hierfür die nachstehenden Kontaktinfos nutzen.

Back to top